unserE
Langzeit-
KURSE

Langzeit-Onlinekurs

Dauer ca. 4 Monate. Pro Woche eine Einheit, dienstags von 19:00 – 21:00 Uhr.
 Ihr könnt jederzeit einsteigen. Rechnet in der gesamten Zeit mit 5 Praxisterminen vor Ort und 5 Tagen auf dem Schießstand. Tage und Uhrzeiten für die Praxis und das Schießen werden im Kurs besprochen.
Bitte beachten: Der Anmeldeschluss zu den Kursen ist 6 Wochen vor der jeweiligen Prüfung. Die Prüfungsbehörde braucht die Zeit, um die Zuverlässigkeit zu überprüfen.

Onlinekurs 2024

E-Learning - Langzeit-Onlinekurs
Start: flexibel

Pro Woche eine Einheit, dienstags von 19:00-21:00 Uhr.
Der Praktische Teil findet in Melle statt.

Prüfung: flexibel
Schulungsort:
Online/
Jagdschule Hohe Heide
Gut Ostenwalde
Osnabrücker Straße 75
49324 Melle

In der Kursgebühr 2024 enthalten:

Neben der Kursgebühr 2024 fallen noch folgende Kosten zusätzlich an:

Präsenz Langzeitkurs in Fürstenau

Dauer ca. 6 Monate. Pro Woche eine Einheit, mittwochs von 19:00 – 21:30 Uhr.
Schießtraining: Samstags von 09:00 – 12:00 Uhr am Schießstand in Dissen (Termine folgen vor Kursbeginn)
Praxistag: Prüfungssimulationen in der Jagdschule in Melle – gezielte Vorbereitung für die mündlich-praktische Prüfung. Der Termin wird an einem Samstag stattfinden (der genaue Termin richtet sich nach dem Prüfungstermin und wird noch bekannt gegeben).

Präsenz Langzeitkurse in Fürstenau 2024

Präsenz Langzeitkurs in Fürstenau
Start: 11.09.2024

Pro Woche eine Einheit, mittwochs von 19:00-21:30 Uhr im Waidmanns in Fürstenau.

Schießen/schriftliche Prüfung: Informationen folgen (vrs. März 2025)
Praktische Prüfung/ Reviergang: Informationen folgen (vrs. März 2025)
inkl. Jagdrucksack
Schulungsort:
Präsenz/
Waidmanns
Lengericher Weg 37a
49584 Fürstenau

In der Kursgebühr 2024 enthalten:
 Lehrmaterial, Theoretische & praktische Ausbildung in unserem eigenen Lehrrevier, sämtliche Schießstandgebühren (außer Munition), Einzelunterricht in der Waffenhandhabung, Prüfungssimulation, Haftpflichtversicherung. Alle Jagdschüler, die ab 2023 vor Ort den Jagdschein absolvieren, erhalten einen Jungjägerrucksack inkl. erster jagdlicher Ausstattung im Wert von über 200€ geschenkt.
Neben der Kursgebühr 2024 fallen noch folgende Kosten zusätzlich an:
Je nach Kurs, fallen pro Person Prüfungsgebühren des Landkreises an (200€). Munition berechnet sich nach Verbrauch des Einzelnen und liegt in der Regel schätzungsweise bei ca. 230-290€. *Stand September 2022 Preise (Änderungen möglich)