Die neue Ausgabe der Wild und Hund

Lesenswerter Bericht in der neuen Wild und Hund. Elmar Eickhoff hat aufgrund seiner praktischen Erfahrungen in Sachen Niederwild über das neue Jagdgesetz einen entsprechenden Bericht geschrieben. Dieses sollte sich unser Minister Herr Remmel einmal unvoreingenommen durchlesen.

Starke Menschen stehen zu Fehlern und ändern es zum Wohle der Natur.

Kurs Kreis Steinfurt

Am kommenden Montag beginnen in NRW (Kreis Steinfurt) die Jägerprüfungen. Um auf die mündliche Prüfung passend eingestimmt zu werden, gibt es heute unter anderem noch die Einweisung im Waldbau von unserem Förster Daniel Herder. Die Natur ist schon recht weit, so dass es anhand der treibenden Blätter schon recht gut zu erkennen ist, um welchen Baum/Strauch es sich handelt.

Erfolgreiche Prüfung im April

Erneut strahlende Gesichter nach der heute bestandenen abschließenden Jägerprüfung.

Das Team der Jagdschule Hohe Heide gratuliert zu der tollen Leistung recht herzlich.

Die anderen Teilnehmer werden motiviert sein, es euch in der kommenden Woche nachzueifern.

Schießprüfung April

Erneut konnten alle Schüler die heutige Schießprüfung erfolgreich ablegen. Gleich geht’s hochmotiviert in die schriftliche Prüfung, um schon einmal eine gute Basis für die abschließende mündlich/praktische Prüfung zu legen.

Tolle Leistung von allen.

Der Lehrpfad wird erweitert

Elmar und Conny nutzen die Zeit, um rund um die Fasanenschütte auf dem Lehrpfad die Fichten zu pflanzen, bzw. entsprechende Jagdeinrichtungen für den Lehrpfad zu bauen.

Die neuen Schüler werden zukünftig einen perfekten Lehrpfad vorfinden, der optimale Vorraussetzungen bietet, um erfolgreich und praxisorientiert auf die Jägerprüfung vorbereitet zu sein.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung.

Bei richtig schönem Wetter konnten die ersten Schüler der Jagdschule Hohe Heide in dieser Woche erfolgreich ihre Jägerprüfung bestehen.

Euch allen für das zukünftige Jägerleben viel Freude und Erfolg.

Die anderen werden euch in der kommenden Woche folgen.